Mittwoch, 2. November 2022

SOUL GALLEN mit den Herren Maeschi & Wempe

 

***
So hat es getönt!
***
mit den Herren Maeschi & Wempe

Samstag, 26. November 2022, ab 22h
***
Je schlichter die Schuhe, desto teurer sind sie. Umso mehr wird ihre Form auf dem Parkett beim Tanzen getestet, während weiter oben auf der Augenhöhe wir mit Diana Ross singen: 
«Tenderness is the best / Tenderness I confess / Tenderness is the best / Tenderness nothin' less / Love me, try to be understanding/ Tenderness is all that I'm asking / Don't feel like I'm making conditions / I want to to overcome my inhibitions». 
 
 Zu Gast bei Herr Wempe ist Herr Buzz Maeschi (16 Tons), der zum ersten Mal mit seinen Soul, Funk, Rhythm'n'Blues, Rocksteady, Reggae, Afro, Cumbia Platten am SOUL GALLEN zu Gast ist.

Wir sehen uns auf der Tanzfläche!
***
 
Wer bist du & woher kommst du?
Buzz Maeschi mein Name und ich komm aus dem Seeland.

Was machst du?
Ich verkaufe Platten seit 1979, zurzeit in meinem Laden 16 Tons in Zürich.

Wer hat dich musikalisch beeinflusst?
Meine Lehrmeisterin Marianne Hofer im Lollypop Plattenladen in Biel, the Clash und die Plattensammlung meines Bruders Res.

Welches war deine erste Schallplatte?
Sparks „Kimono My House“ von meiner Gotte zum 14ten Geburtstag.

Welches sind deine momentanen Lieblingsplatten?
Orchestre Massako – Orchestre Massako 
O.K. Jazz* – Pas Un Pas Sans... The Boleros Of O.K. Jazz 1957-77
Rockers Allstars - Chanting Dub With The Help Of The Father
Cleveland Francis – Beyond The Willow Tree
Grupo Soñador – El Paso Del Gigante

Hast du eine gute „Digger“ Geschichte auf Lager?
Keine besondere, im Laden mag ich am liebsten die welche sich über mehrere Stunden von der Griechenland Abteilung bis zu Brötzmann durchkämpfen.

Welches ist dein Lieblingsformat? LP, 12“, 10“, 7“?
Alle ausser „Vinyls“. Jemand in einem Forum meinte mal: Do you call your house "bricks"? 

Welches sind deine 10 Lieblingsplatten aller Zeiten?
Burning Spear – Studio One Presents Burning Spear
Marvin Gaye – What's Going On
Gregory Isaacs-More Gregory
The Clash – London Calling
Bobby Bland – Two Steps From The Blues
Curtis Mayfield – Curtis / Live!
Willie Nelson – ... And Then I Wrote
Andrés Landero – Yo Amaneci
Bob Andy – Bob Andy's Song Book
Ralfi Pagan – Ralfi Pagan

Welcher DJ-Gig war am denkwürdigsten?
Die ca. 500 x „Level The Vibes“ jeweils am Montag während 10 Jahren im Stall 6.

Welches Konzert war das beste?
Anthony Hamilton @ Rote Fabrik, Zurich 2012

Wo & mit wem würde deine Traum Party stattfinden?
Mit meinen Sound-Brüdern „Tigger“ & „Jr. Pilot“ an der Aftershow Party nach einem hoffentlich bald stattfindenden Beres Hammond Konzert in der Roten Fabrik.

Was isst & trinkst du am liebsten?
Kenn ich mich nicht so aus, aber die 3 Gänge und der Wein letzte Woche vor dem Auftritt im Case à Chocs in Neuchâtel waren schon sehr fein, nochmals Danke an die Crew da!

Möchtest du zum Schluss noch etwas sagen?
Ist schon eine ganze Weile her Herr Wempe, muss schon mal wieder sein!
***
(Die Herren Maeschi & Wempe, Luv/ZH, circa 1995)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen